Meine Engagement in der Kommunalpolitik

Von 1992 - bis 2010 stand ich als Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Neustadt in der vordersten Reihe der Kommunalpolitik in meiner Heimatstadt Neustadt. Seit 1984 gehöre ich dem Stadtrat der Stadt Neustadt an.

Kommunalpolitik ist wichtig, um die Lebenswirklichkeit täglich neu zu erfahren und den ständigen direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern zu halten. Deshalb werde ich mein Stadtratsmandat auch im Falle meiner Wahl in den rheinland-pfälzischen Landtag beibehalten.

Gemeinsam mit dem neuen SPD-Stadtverbandsvorstand in Neustadt/Weinstraße freue ich mich - für eine positive Entwicklung in der Stadt Neustadt einzutreten.

Gemeinsam mit dem SPD-Gemeindeverband Lambrecht und der SPD-Hassloch gilt es für die Talgemeinden und die Gemeinde Hassloch einzutreten - für eine sichere Zukunft unserer schönen und liebenswerten Heimat.

Ihr

Dr. Wolfgang Ressmann

Rheinpfalz vom 30.06.2010



Zur Internseite des SPD-Stadtverbandes:

www.spd-nw.de